Ja lach die Frage stell ich mir im moment des öftern. Erstens: weil mir leider viel zu wenig Zeit zum Kochen bleibt Zweitens: Mir auch die Zeit zum Rumstöbern fehlt.
Na ihr habt doch bestimmt tolle Ideen! Also raus damit und rein hier ins Forum!
Ich werd dann auch berichten wies geschmeckt hat!!
Cola und Ketchup verrühren. Hähnchenbrust hineinlegen und aufkochen lassen. Circa 45 minuten köcheln lassen (mit Deckel). Dann den Deckel öffnen und so lange schmoren lassen, bis die Sauce andickt.
6 m.-große Äpfel, säuerlich 150 g Butter, oder Margarine 150 g Zucker 150 g Haselnüsse, gerieben 3 Ei(er) 125 g Sauerrahm 2 EL Zitronensaft Fett, für die Auflaufform
Zubereitung Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und blättrig schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln und den Sauerrahm darunter mischen. Butter mit dem Mixer schaumig rühren, nach und nach die Hälfte des Zuckers und die Eidotter einrühren. Die Eiklar zu steifem Schnee schlagen, den restlichen Zucker und die Haselnüsse unterziehen und unter die Dottermasse mischen.
Eine befettete Auflaufform abwechselnd mit der Masse und mit Äpfeln lagenweise befüllen und im Ofen bei 200° ca. 40 Minuten hellbraun backen (bei Umluft ca 175°). Noch heiß servieren.
Dann will ich doch auch mal ein leckeres und einfaches Gericht dazu beitragen: Labskaus.
Labskaus ist ein altes einfaches Hamburger Seefahrergericht, das seine typische rötliche Farbe durch rote Beete erhält.
Zutaten (für 3 Personen):
500 g Kartoffeln 1/8 L Milch 1/8 L Brühe 1 Zwiebeln 10 g Butter 300 g Corned Beef (oder Frühstücksfleisch) 50 g Rote Beete 2 EL Rote Beete Saft 9 Rollmöpse 3 Gewürzgurken 10 g Margarine 3 Eier 1/4 TL Meersalz Pfeffer aus der Mühle
Kartoffeln als Salzkartoffeln gar kochen. Das restliche Kochwasser abgießen. Milch und Fleischbrühe erwärmen, zu den Kartoffeln gießen und mit einem Kartoffelstampfer zu einem lockeren Kartoffelbrei zerdrücken.
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in Butter glasig dünsten. Zwiebeln unter den Kartoffelbrei mischen.
Corned Beef in kleine Würfel schneiden und mit dem Kartoffelbrei mischen.
Rote Beete möglichst fein hacken, unter das Labskaus heben und mit Rote Beete Saft rosa einfärben.
Labskaus mit Pfeffer aus der Mühle und etwas Meersalz würzen. Labskaus auf vorgewärmte Teller füllen, Rollmöpse, Gewürzgurken und rote Beete darauf anrichten.
In einer beschichteten Pfanne Margarine erhitzen, Spiegeleier darin braten, mit etwas Meersalz würzen und auf das Labskaus legen.
--- Music was my first love - and it will be my last
Kürbissuppe (vegetarisch dann ohne suppenfleisch) beides is einfach nur lecker
400 g Kürbisfleisch 2 kg Suppenfleisch 1 große Zwiebel 1 EL Butter 2 TL Mehl 1 Liter Gemüsebrühe Salz Pfeffer Muskat Cayennepfeffer 250 g Sauerrahm Petersilie, frisch
Zubereitung Den Kürbis in Würfel schneiden. Die Zwiebel in der Butter andünsten und den Kürbis beifügen. Das Mehl darüber geben und kurz anschwitzen. Die Gemüsebouillon einrühren und aufkochen lassen. Hitze reduzieren und 30 Minuten köcheln. Mit Pürierstab durchmixen. Mit den Gewürzen abschmecken. Mit Rahm verfeinern. Frische Petersilie darüber streuen.
Heute gabs mal was fixes von Maggi aber leeeeecker
BLUMENKOHL-KARTOFFELAUFLAUF
Dazu braucht ihr einmal die fixe Tüte dazu, und dann nur noch: 400 g Kartoffeln, 400 g Blumenkohl, 100 g Schinken, 50 g geriebenen Käse
Blumenkohl in kleine Röschen schneiden, Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. 600 ml Wasser aufkochen, Beutelinhalt hineintun und mit Bluemnkohl und Kartoffelscheiben 5 min kochen. Dann alles mit den Schinkenstreifen mischen und in eine Auflaufform geben. Diese dann bei 170 grad 45 Min in den Backofen schieben... Halt vorher aber noch den Käse drüberstreuen.
Stimmt mit einen Schuss Kürbiskernöl drüber schmeckt sie noch besser!
Zitat von Fraeulein FlauschigKürbissuppe (vegetarisch dann ohne suppenfleisch) beides is einfach nur lecker
400 g Kürbisfleisch 2 kg Suppenfleisch 1 große Zwiebel 1 EL Butter 2 TL Mehl 1 Liter Gemüsebrühe Salz Pfeffer Muskat Cayennepfeffer 250 g Sauerrahm Petersilie, frisch
Zubereitung Den Kürbis in Würfel schneiden. Die Zwiebel in der Butter andünsten und den Kürbis beifügen. Das Mehl darüber geben und kurz anschwitzen. Die Gemüsebouillon einrühren und aufkochen lassen. Hitze reduzieren und 30 Minuten köcheln. Mit Pürierstab durchmixen. Mit den Gewürzen abschmecken. Mit Rahm verfeinern. Frische Petersilie darüber streuen.
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy! Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!