Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
  
 Gedichte & Geschichten
Guenther Offline




Beiträge: 1.203
Punkte: 3.885

15.10.2011 02:25
Zwar kein Gedicht, aber ... Zitat · Antworten

Diese kleine Geschichte habe ich irgendwo in den unendlichen Weiten des Netzes gefunden. Ich hab mir erlaubt, sie ins deutsche zu übersetzen, will euch aber den englischen original Text natürlich nicht vorenthalten. Er steht am Ende für alle die, die lieber englisch als deutsch lesen.


Ein Mann kommt spät von der Arbeit, müde und gereizt, zu seinem 5-jährigen Sohn der auf an der Tür auf ihn wartete.

Sohn: "Papa, darf ich Dir eine Frage stellen?"
DAD: "Ja sicher, was es ist?" erwiderte der Mann.
Sohn: "Papa, wie viel verdienst Du in einer Stunde?"
DAD: "Das geht Dich nichts an. Warum fragst du so etwas?" sagte der Mann wütend.
Sohn: "Ich will es nur wissen. Bitte sage mir, wie viel verdienst Du in einer Stunde? "
DAD: "Wenn Du es unbedingt wissen willst, ich verdiene € 50 pro Stunde."
Sohn: "Oh," der kleine Junge antwortete mit gesenktem Kopf.
Sohn: "Papa, darf ich mir bitte € 25? von Dir ausleihen?"

Der Vater war wütend: "Wenn es der einzige Grund ist, warum Du Dir Geld ausleihen willst, nur um ein dummes Spielzeug oder sonstigen Blödsinn zu kaufen, solltest Du selber direkt auf Dein Zimmer marschieren und sofort ins Bett gehen. Denke mal darüber nach, warum Du so egoistisch bist. Ich arbeite nicht jeden Tag für solche kindischen Spielereien."

Der kleine Junge ging leise in sein Zimmer und schloss die Tür.
Der Mann setzte sich und war immer noch wütend über seinen Sohn. Wie kann er es wagen solche Fragen zu stellen nur, um etwas Geld zu bekommen?
Nach etwa einer Stunde oder so, hatte der Mann sich beruhigt, und fing an zu denken: Vielleicht gab es etwas, was er wirklich benötigt und mit den € 25 kaufen will. Der Mann ging zur Tür des kleinen Jungen das Zimmer und öffnete die Tür.

"Schläfst du, mein Sohn?" fragte er.

"Nein Papa, ich bin wach", antwortete der Junge.

"Ich habe nachgedacht, vielleicht war ich zu hart zu Dir vorhin.", sagte der Mann. "Es war ein langer Tag und ich nahm meinen Ärger zu Dir. Hier sind die € 25 die Du haben wolltest."

Der kleine Junge saß Kerzengerade in seinem Bettchen und lächelte: "Oh, ich danke Dir, Papa!" Dann griff er unter sein Kopfkissen und zog einige zerknüllte Geldscheine hervor.

Als der Mann sah, dass der Junge bereits Geld hatte, wurde er wieder wütend.

Der kleine Junge zählte langsam sein Geld, und sah dann zu seinem Vater.

"Warum willst du mehr Geld, wenn Sie bereits so viel hast?" fragte der Vater brummend.

"Weil ich nicht genug hatte" antwortete der kleine Junge.

"Papa, ich habe jetzt € 50. Davon möchte ich eine Stunde Deiner Zeit haben. Bitte komm morgen früher nach Hause. Ich möchte mit dir zusammen zu Abend essen."

Der Vater wurde sehr niedergeschlagen. Er legte seine Arme um seinen kleinen Sohn, und er bat ihn um Verzeihung.


Dies soll nur eine kleine Erinnerung an Dich sein, der Du jeden Tag viel Zeit mit Deiner arbeit verbringst. Lass es nicht zu, das Dir die Zeit durch die Finger gleitet, ohne das Du Zeit für die hast, die Dir wichtig sind, die Dir am Herzen liegen. Denke daran, hier waren es € 50, die der kleine Junge brauchte, um 1 Stunde mit seinem Vater zu verbringen.


Und hier wie versprochen der englische original Text:

A man came home from work late, tired and irritated, to find his 5-year old son waiting for him at the door.

SON: 'Daddy, may I ask you a question?'
DAD: 'Yeah sure, what it is?' replied the man.
SON: 'Daddy, how much do you make an hour?'
DAD: 'That's none of your business. Why do you ask such a thing?' the man said angrily.
SON: 'I just want to know. Please tell me, how much do you make an hour?'
DAD: 'If you must know, I make $50 an hour.'
SON: 'Oh,' the little boy replied, with his head down.
SON: 'Daddy, may I please borrow $25?'

The father was furious, 'If the only reason you asked that is so you can borrow some money to buy a silly toy or some other nonsense, then you march yourself straight to your room and go to bed. Think about why you are being so selfish. I don't work hard everyday for such childish frivolities.'

The little boy quietly went to his room and shut the door.
The man sat down and started to get even angrier about the little boy's questions. How dare he ask such questions only to get some money?
After about an hour or so, the man had calmed down, and started to think:
Maybe there was something he really needed to buy with that $25.00 and he really didn't ask for money very often The man went to the door of the little boy's room and opened the door.

'Are you asleep, son?' He asked.
'No daddy, I'm awake,' replied the boy.
'I've been thinking, maybe I was too hard on you earlier' said the man. 'It's been a long day and I took out my aggravation on you. Here's the $25 you asked for.'

The little boy sat straight up, smiling. 'Oh, thank you daddy!' he yelled. Then, reaching under his pillow he pulled out some crumpled up bills.

The man saw that the boy already had money, started to get angry again.

The little boy slowly counted out his money, and then looked up at his father.

'Why do you want more money if you already have some?' the father grumbled.

'Because I didn't have enough, but now I do,' the little boy replied.

'Daddy, I have $50 now. Can I buy an hour of your time? Please come home early tomorrow. I would like to have dinner with you.'

The father was crushed. He put his arms around his little son, and he begged for his forgiveness.

It's just a short reminder to all of you working so hard in life. We should not let time slip through our fingers without having spent some time with those who really matter to us, those close to our hearts. Do remember to share that $50 worth of your time with someone you love.

---
Music was my first love - and it will be my last

Fraeulein Flauschig Offline




Beiträge: 52
Punkte: 52

15.10.2011 02:32
#2 RE: Zwar kein Gedicht, aber ... Zitat · Antworten

schön aber gleichzeitig auch traurig... regt zum nachdenken an....

Hihi^^ »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
happy burzeltag
Erstellt im Forum Geburtstags Glückwünsche von jutta
4 13.05.2016 11:48
von 49erkalle • Zugriffe: 259
Geburstags Party
Erstellt im Forum Archiv von DJ Trucker352
2 14.04.2015 22:04
von jutta • Zugriffe: 207
Ist es wirklich Weihnachten? DJ Mokka
Erstellt im Forum Archiv von Kimba
0 23.12.2012 14:49
von Kimba • Zugriffe: 189
Renate hat Geburtstag
Erstellt im Forum Geburtstags Glückwünsche von Kimba
10 08.10.2012 20:23
von Renate52 • Zugriffe: 586
Dunkel war's...
Erstellt im Forum Gedichte & Geschichten von Guenther
2 26.08.2011 22:23
von Mauszauber71 • Zugriffe: 231
Gedicht DER EINSAME BAUM
Erstellt im Forum Gedichte & Geschichten von Dark9993
0 09.08.2011 16:48
von Dark9993 • Zugriffe: 217
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz