Nicht nur im TV, nein auch hier bei Tmor gibt es für euch den "Bundesvision Song Contest" von und mit der Mauszauber71.
In der Sendung am 29.9.2011 von 20-22 Uhr stelle ich euch die Lieder der 16 Bundesländer vor. Ihr könnt dann abstimmen und am Ende wird dann der Sieger hier im Radio bekanntgegeben.
Freu mich, wenn ihr alle dabei seit, und bin dann gespannt, welches Bundesland hier bei Tmor das Rennen macht.
coooooooool jetzt gibt es nicht nur ein Eurovision Song Contest und nu ein Bundesvision Song Contest hihi freut mich und können wieder mit Voten hehe na dann bin gespannt am 29.09. hihi
Ja klar könnt ihr alle wieder mitvoten, bzw eure Punkte für EUER Lieblingslied abgeben.
Es wird so ablaufen, das erst die 16 Lieder vorgestellt werden und danach ein Durchlauf stattfindet, indem ihr dann eure Punktzahl wieder von 1-12 ( wie beim Eurovision-Song-Contest) abgeben könnt.
Also könnt ihr euch in Ruhe alle Lieder anhören, und dann findet die Abstimmung im Chat statt.
Die Zuschauer stimmten mit übergroßer Mehrheit für ihn: Der 26-jährige Berliner Tim Bendzko konnte den 7. Bundesvision Song Contest für sich entscheiden - und setzte sich damit gegen Bands aus den übrigen 15 Bundesländern durch.
Köln - Juli, Jennifer Rostock, Frida Jones - die Stars in der Konkurrenz ließ ein 26-jähriger Sänger aus Berlin weit hinter sich: Der Gewinner der Zuschauerherzen beim Bundesvision Song Contest heißt Tim Bendzko. Mit seinem Titel "Wenn Worte meine Sprache wären" setzte sich der Interpret am Donnerstagabend bei Stefan Raabs Musikwettbewerb gegen Bands aus den übrigen 15 Bundesländern durch. Auf dem zweiten Rang landete Flo Mega mit seinem Song "Zurück" für Bremen.
Entertainer und Musikproduzent Raab präsentierte die TV-Show in diesem Jahr live aus der Kölner Lanxess-Arena, nachdem vor einem Jahr die Aachener Band "Unheilig" den Wettbewerb gewonnen und nach Nordrhein-Westfalen geholt hatte. Ein Video des Siegersongs aus der Show präsentiert der TV-Sender ProSieben auf der Website von Raabs Sendung "TV Total".
Im Jahr 2005 hatte Raab den musikalischen Länder-Wettstreit als Gegenveranstaltung zum jährlichen Eurovision Song Contest ausgerufen. Zur Förderung deutschsprachiger Musik machte er außerdem zur Bedingung, dass mindestens die Hälfte eines Beitrags auf Deutsch gesungen wird. Wie beim europäischen Vorbild stimmen die Zuschauer gegen Ende der Sendung dann per Telefon oder SMS für ihren Favoriten.
bos/dpa/dapd Spiegel Online
--- Music was my first love - and it will be my last