war ich als Hörer in Eurem Radio und habe da irgendwie das Gefühl gehabt, dass der Moderator nicht richtig wußte was er sagen sollte.
Die Musikauswahl ist ja recht ordentlich gewesen und das Thema wurde auch gut gewählt, doch damit war irgendwie dann schon alles.
Ist es bei euch so Sitte, dass man auf den Inhalt im Chat angewiesen ist um auch mal was vernüftiges zu erzählen? Ich hörte dauernd nur Beschwerden wie: Ich bin ja hier so alleine und na ja, wenn es keinem gefällt, dann ist es so. Außerdem wurden immer Andeutungen gemacht, mit denen ich als Hörer nichts anfangen konnte.
Auch wurden die angefangenen Sätze nie zu Ende geredet und dann in verwirrendes Erzähle mit kurriosen nicht verstädlichen Worten rausgebracht. Entschuldigung, hätte liebr etwas positives geschrieben, doch heute war es nicht schön, was ich zu hören bekam.
Aber vielleicht ist ja diese Kritik ein Anreiz, mal eine klasse Moderation hinzulegen.
Ich hoffe, mit dieser Kritik nicht die Regeln dieses Forums verletzt zu haben und wünsche trotzdem einen schönen Sonntag. Werde allerdings nicht mehr jede Radiosendung verfolgen. Mit freundlichen Grüßen der Einsame Cowboy
Angewiesen auf den Chat für eine Moderation sind wir denke ich nicht. Wenn es in diesem munter zugeht, wird jeder Moderator diesen mit Sicherheit in seine Moderation mit einbauen.
Und ich kenne Kalles Sendungen immer nur mit Witz und Charme und dafür braucht er den Chat keineswegs. Aber denke das ein Moderator nicht immer jeden Geschmack des Hörers trifft.
Da kann ich auch nur aus Erfahrung von meinen Sendungen sprechen. Nicht immer liegen einem die Wörter auf den Lippen, aber wir sind ja auch alle keine Profis, sondern Hobby-Moderatoren.
Na vielleicht schaust du ja doch noch öfter vorbei, und machst dir ein Bild auch von den anderen Moderatoren, denn jeder hat hier seinen eigenen Stil, was auch so sein soll. Sonst wäre es ja langweilig, wenn wir alle nach dem gleichen Schema unsere Moderation abhalten würden.
Erst mal eines ganz vorweg: Jedem hier ist es gestattet, offen und ehrlich das zu schreiben, was er denkt, solange er sich nicht im Tonfall vergreift. Von daher sind Deine Anmerkungen hier genau richtig und sogar erwünscht.
Das dazu.
Ob und inwieweit ein Moderator den Inhalt des Chat's in seine Moderation einbindet, ist ihm selbst überlassen. Manchmal ist es in der Tat sehr hilfreich, wenn dort etwas steht, auf das man eingehen kann. Kann unter Umständen sehr auflockernd sein. Das kommt aber sehr darauf an, wie der Moderator seine Sendung insgesamt gestaltet und was er sich (wenn überhaupt) zum Thema gemacht hat. Es gibt ja auch Sendungen, die erfordern soviel Konzentration vom Moderator, das er sich gar nicht um den Chat kümmern kann. Wohl dem, der dann jemanden an seiner Seite hat, der diese Aufgabe übernimmt. Andere Moderatoren haben dagegen wieder sehr wenig Thema in ihrer Sendung und können sich dann sehr intensiv um den Chat kümmern - wenn da denn was geschrieben wird.
Jede der genannten Formen hat ihre Vor- und Nachteile, aber auf jeden Fall ihren eigenen Charme.
Die angefangenen Sätze von Kalle... Also ich mag diese Form bei ihm sehr. Es ist - finde ich - schon fast ein Markenzeichen von Kalle. Für mich sind sie ein Hörgenuss. Aber es ist jedermanns Recht, einen anderen Geschmack zu haben und das dann auch hier zu kommunizieren.
Ich für meinen Teil fand die Sendung gut. Nicht herausragend, aber gut. Ich weiß das Kalle mehr kann und irgendwas wird ihn heute wohl davon abgehalten haben. Vielleicht erfahren wir es (hier). Vielleicht aber auch nicht.
-
--- Was war zuletzt im Forum: Vielleicht ist ja auch für Dich etwas interessantes dabei? --- Lesen - verstehen - nachdenken - antworten. Music was my first love - and it will be my last
Schön ist, dass jemand überhaupt einmal was schreibt.
Wichtig bei uns hier im Radio ist im gegenteil zu anderen Radios, dass der Moderator einer Sendung freie Hand hat. Ihm wird nichts vorgeschrieben. Und ja, es ist so wie beschrieben: Alle sind Hobby-Moderatoren und haben Spaß an ihren Sendungen. Und auch klar ist, dass nicht jedem Hörer eine Sendung - der Musikstil - die Moderation oder was auch immer so richtig und ganz gefällt. Vergleichbar ist das Ganze mit Sicherheit auch mit Programmen im Fernsehen. Da schaltet man unter Umständen auch hin und her, wenn einem etwas nicht gefällt.
Trotzdem sage auch ich hier mal danke für die Zeilen vom EinsamenCowboy und kann ihn nur bitten, auch weiterhin dem Programm von TMoR zu folgen.
ja, dann will ich mich mal zu den vorhergehenden Beiträgen äußern:
Hallo EinsamerCowboy, denke für die Sätze, die Du hier geschrieben hast. Schön zu lesen das es jemanden gibt, dem meine Art zu moderieren nicht gefällt. Ein Punkt, an dem ich also arbeiten sollte - -aber ob es mir gelingt? Bei der Aussprache, also das mein gesagtes verständlich rüberkommt, werde ich arbeiten --schauen wir mal.
Ich habe allerdings nicht bemerkt das Du im Chat warst --namentlich - aber würde sagen Du warst derjenige Gast, der dan im Verlauf der Sendung etwas von: "Alleinunterhalter - nichts los hier - und ich abhaue" geschrieben hat.
zu dem, was Günther geschrieben hat: ....irgendwas wird ihn heute wohl davon abgehalten haben.
also das war so - ich hatte meine Sendung am Samstag vorbereitet -- geht bei mir wie folgt: mir fällt irgendein Thema ein, dann suche ich Musik dafür heraus, im Verauf des Suchens ergibt sich dann eine kleine Geschichte - die ist dann aber nur bei mir im Gedächtnis gespeichert und kann jederzeit variiert werden. Das was ich am Samstag rausgesucht hatte, war unter dem Eindruck eines Geschehens vom Freitag passiert, geprägt von Ärger und Wut. Am Sonntag nochmal drübergschaut--nee, geht so nicht --ich hatte mich wieder beruhigt. Also Playliste umbauen, da das zur Zeit nicht so einfach ist, war dann auch kein richtiges Motto mehr für die Sendung vorhanden und meine Moderation dem entsprechend - wie, bleibt jedem Hörer überlassen.
Ich sag Danke Mauszauber71, DJane-Marie-jurico, DJ-Günther und DJ Mokka für die netten und aufmunternden Worte.
finde eure bemerkungen höchst interessant klasse auch dass alle keine fehler machen ausser die hörer habe nicht gesagt in dem chat zu sein war auch nicht drinne konnt ja über mein winamp hören klasse auch dass man sich an nicht erinnert
habe gefragt ob es sitte ist nur zu moderieren wenn auch leute in diesem chat sind weil wurde das so gesagt kommt doch alle in chat
und die sätze sind auch komisch gewesen irgendwas wurde angedeutet mit sind ja nicht alle da oder so was weiss nicht mehr genau weil lange her
aber werde nicht mehr was schreiben wenn ich nicht was gut finde war auch lange nicht hier muss ich mich jetzt entschuldigen?
ich würde mal sagen Du musst Dich nicht entschuldigen - - wofür auch. Kritik ist erlaubt und gewünscht-- da können wir draus lernen und versuchen es besser zu machen. Du hattest seinerzeit eine meiner Senudungen gehört und es ist eine Eigenart von mir, manche Sätze nicht zu Ende zu sprechen. Ganz einfach, sich selber Gedanken machen, wie könnte der Satz weitergehen. Moderiert wird auch, wenn diejenigen, die im Chat sind nichts schreiben. Mir macht es allerding mehr Spaß wenn die Hörer im Chat schreiben, da kann dann eine Unterhaltung aufkommen.