Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
  
 Allgemeine Mitteilungen
Guenther Offline




Beiträge: 1.203
Punkte: 3.885

27.11.2015 23:17
Der neue Flatcast-Player Zitat · Antworten

Seit einiger Zeit gibt es ihn nun, den neuen Flatcat Player, der ohne Browser auskommt. An dieser Stelle möchte ich euch eine Anleitung zum installieren und benutzen des Players geben.


Zunächst müsst ihr den Player herunterladen von der Adresse http://176.28.52.150/player/install.html . Das ist eine Seite von 1mal1, dem Hersteller von Flatcast. Der Seite und dem Download kann vertraut werden. Wechselt dann in euren Download-Ordner und startet die Datei setup.exe




Drückt dann auf Installieren und bestätigt die Lizenzenbestimmung:




Bestätigt dann den Haken bei "Radio mit Brwoser starten":




Im Bild wird zeigt, wie sich der Player dann darstellt:




Gebt sodann die Adresse unseres Radios ein. Sie lautet 949050 und drückt dann auf das kleine Dreieck rechts, um das Radio zu starten:




Dieses Bild zeigt, wie der Player im laufenden Betrieb aussieht:




Der Brwoser (Firefox, IE, Chrom etc) ist dann nicht mehr zum hören erforderlich. Ihr könnt ihn schließen oder auf anderen Seiten surfen und trotzdem die Musik hören und am Chat teilnehmen.

Dieses Bild zeigt euch, wie der Player direkt von der Hoempage aufgerufen werden kann:



Noch ein wichtiger Hinweis zum Schluß:
Bei dem Player handelt es sich um eine moderne App. Bei jedem Start prüft der Player automatisch, ob eine neue Version vorliegt und installiert diese dann auch automatisch. Ihr braucht euch also nicht um Updates zu kümmern. Das geschieht vollautomatisch.

---
Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
Lesen - verstehen - nachdenken - antworten.
Music was my first love - and it will be my last

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flatcast 5.3 Umstellung
Erstellt im Forum Allgemeine Mitteilungen von Guenther
0 10.04.2011 09:55
von Guenther • Zugriffe: 392
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz